Prophylaxe

Die moderne Zahnmedizin beginnt nicht erst mit der Behandlung von Zahnerkrankungen. Sie setzt bereits einen Schritt früher bei der Vermeidung von Zahnerkrankungen ein. Aus diesem Grund ist es unser vorrangiges Bestreben, Ihnen dabei zu helfen, die Entstehung von Zahnerkrankungen zu verhindern. Um dieses Ziel gemeinsam zu erreichen, bieten wir Ihnen ein ausgereiftes Prophylaxe-Programm an, durch welches wir Ihre Mundgesundheit auf einem sehr hohen Niveau erhalten und Zahnerkrankungen vorbeugen werden.

Hierzu zeigen wir Ihnen auf der einen Seite unterstützende Maßnahmen für die tägliche Mundhygiene bei Ihnen Zuhause (Zahnseide, Interdentalraumbürstchen, Fluoridgels). Mit diesen unterstützenden Maßnahmen werden wir Ihnen zusätzlich helfen individuell schwer zugängliche, für Karies prädestinierte Stellen Ihres Gebisses noch effizienter zu reinigen und zu schützen. Auf der anderen Seite sind wir Ihnen durch professionelle Zahnreinigungen behilflich, Verfärbungen (verursacht durch Rauchen, Kaffee, Tee, Rotwein), Rauheiten der Zahnoberflächen (an Füllungsrändern und Verfärbungen) und harte Beläge (Zahnstein), welche durch die tägliche Mundhygiene allein nicht selbstständig entfernt werden können, zu beseitigen und vorzubeugen.

Unsere professionelle Zahnreinigung beinhaltet folgende Maßnahmen für Sie:

• Entfernung von Zahnstein an allen Zähnen per Ultraschall
  • Sanftes Abstrahlen aller Zähne
  • Entfernen von Zahnverfärbungen
  • Verwendung von spezieller desinfizierender Spüllösung (Chlorhexamed-Lösung) zur Entfernen des Biofilms und Desinfizieren der Zahnfleischränder mittels Ultraschall
  • Politur aller Zahnflächen zur Entfernung von Rauheiten
  • Politur aller Füllungsränder