Corona

Liebe Patienten,

aufgrund der Corona-Pandemie haben wir als Ihre Zahnarztpraxis folgende Informationen für Sie:

Wir sind nach wie vor für Sie da!

Alle bereits vereinbarten Termine werden wie geplant stattfinden. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir Sie telefonisch kontaktieren.
Wir möchten mit dem Infektionsrisiko verantwortungsvoll umgehen und deshalb haben Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter Priorität!!!

Zu Ihrem Schutz setzen wir daher neben den regulären strengen Hygienerichtlinien zurzeit erweiterte Maßnahmen um:

• Täglich mehrmaliges Desinfizieren von allen Kontaktflächen wie, Türklinken, Empfangstresen usw.( und weiteren Bereichen)
  • Regelmäßiges gründliches Stoßlüften.
  • Angepasste Terminpläne für geringere Patientenzahlen im Wartezimmer und verkürzte Wartezeiten.
  • Für Patienten oder Begleitpersonen, die im Auto oder außerhalb der Praxis warten, haben wir eine telefonische Benachrichtigung eingerichtet.
Damit wir gemeinsam die weitere Ausbreitung des Coronavirus eindämmen können, bitten wir Sie folgende Verhaltensregeln in unserer Praxis zu beachten:

• Sie dürfen gerne die bei uns aufgestellten Hände-Desinfektionsständer benutzen. Waschen Sie sich gründlich mit Wasser und Seife die Hände.
  • Soweit möglich kommen Sie bitte alleine ohne Begleitperson in unserer Praxis.
  • Wir möchten nicht unhöflich sein sondern umsichtig und verzichten deshalb auf das Händeschütteln und schenken Ihnen stattdessen ein Lächeln
  • Bitte kommen Sie frei von Erkältungssymptomen oder melden Sie sich diesbezüglich vorab telefonisch in der Praxis
Bei Infektionsverdacht bitten wir Sie nur telefonisch Kontakt zu uns aufzunehmen!
Dies gilt bei folgenden Voraussetzungen sowohl bei einem bereits vereinbarten Termin wie auch für eine Terminvereinbarung:

• Testung auf das Coronavirus in den letzten Tagen
  • Kontakt zu einer infizierten Person innerhalb der letzten 2 Wochen
  • Aufenthalt in einem internationalen Risikogebiet oder einem stark betroffenen Gebiet in Deutschland
  • Vorhandensein von Erkältungssymptomen (Halsschmerzen, Fieber, Schnupfen, Husten)
Wir finden sehr gerne einen neuen Termin für Ihre Behandlung zu einem späteren Zeitpunkt.

Zudem empfehlen wir Ihnen, sich im Verdachtsfall telefonisch an Ihren Hausarzt oder, außerhalb seiner Sprechzeiten, an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der bundesweiten Telefonnummer 116 117 zu wenden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Unterstützung!

Ihr Praxisteam!